DaZ-Forschung
Eckardt
Reflexionen zu Mehrsprachigkeit und Sprachidentität
Reflexionen zu Mehrsprachigkeit und Sprachidentität
Eine Rekonstruktion individueller Perspektiven mehrsprachiger Jugendlicher mit Migrationserfahrung
Ender
Dialekt-Standard-Variation im ungesteuerten Zweitspracherwerb des Deutschen
Dialekt-Standard-Variation im ungesteuerten Zweitspracherwerb des Deutschen
Eine soziolinguistische Analyse zum Erwerb von Variation bei erwachsenen Lernenden
Fritz / Gürsoy / Herzog
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Perspectives on Culture, Education and Multilingualism
Fritz / Gürsoy / Herzog
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Perspectives on Culture, Education and Multilingualism
Ricart Brede
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Eine Analyse von Versuchsprotokollen von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache
Ricart Brede
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Eine Analyse von Versuchsprotokollen von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache
Fohr
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
Dorner-Pau
Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen
Ahrenholz / Rost-Roth
Frühe deutsche Forschung zu Zweitspracherwerb, Migration, Mehrsprachigkeit und zweitsprachbezogener Sprachdidaktik sowie ihre Bedeutung heute
Dorner-Pau
Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen
Fohr
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
Goltsev
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Wahrnehmung, Bewertung und Verständlichkeit
Ahrenholz / Jeuk / Lütke / Paetsch / Roll
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Ahrenholz / Jeuk / Lütke / Paetsch / Roll
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Goltsev
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Wahrnehmung, Bewertung und Verständlichkeit
Maak
Sprachliche Merkmale des fachlichen Inputs im Fachunterricht Biologie
Sprachliche Merkmale des fachlichen Inputs im Fachunterricht Biologie
Eine konzeptorientierte Analyse der Enkodierung von Bewegung