Buchwissenschaftliche Beiträge
Vermarktungsstrategien für das Buch im multimedialen Raum
Vermarktungsstrategien für das Buch im multimedialen Raum
Eine interdisziplinäre Untersuchung
Schmitz
Buchbesitz und Buchbewegungen im Mainz der Frühen Neuzeit
Buchbesitz und Buchbewegungen im Mainz der Frühen Neuzeit
Eine exemplarische Studie zu Akademikerbibliotheken aus den Jahrzehnten um 1600
Frimmel
Die Verlage und der Kampf gegen Pornographie im Kaiserreich und in der Weimarer Republik
Baumgartner
Medienkultur und Unternehmenskultur im deutschsprachigen Publikumsverlag
Medienkultur und Unternehmenskultur im deutschsprachigen Publikumsverlag
Organisationale Veränderungsfähigkeit im Kontext der Digitalisierung
Conrad
Die Publikation der 'Allgemeinen Welthistorie' im Verlag Gebauer in Halle (1744-1814)
Kühnert
Die Geschichte der Buchpreisbindung in Deutschland
Die Geschichte der Buchpreisbindung in Deutschland
Von ihren Anfängen bis ins Jahr 1945
Kemnitz
Die visuelle Vorstellungswelt westdeutscher Verlage in der Buchwerbung der 1950er Jahre
Rude-Porubská
Förderung literarischer Übersetzung in Deutschland
Förderung literarischer Übersetzung in Deutschland
Akteure - Instrumente - Tendenzen
Kessler
Typik und Herausforderungen des markengeprägten Publizierens am Beispiel der Ratgeberliteratur Deutschlands
Boge
Die Anfänge von Kiepenheuer & Witsch
Die Anfänge von Kiepenheuer & Witsch
Joseph Caspar Witsch und die Etablierung des Verlags (1948-1959)
Weiß
Der Flug der Biene Maja durch die Welt der Medien
Der Flug der Biene Maja durch die Welt der Medien
Buch, Film, Hörspiel und Zeichentrickserie
Sprengel
Vergleichende Fallstudien zum Suhrkamp Verlag
Schmidt
Untergrundliteratur in den besetzten Niederlanden 1940-1945
Teistler
Schulbücher und Schulbuchverlage in den Besatzungszonen Deutschlands 1945-1949
Schulbücher und Schulbuchverlage in den Besatzungszonen Deutschlands 1945-1949
Eine buch- und verlagsgeschichtliche Bestandsaufnahme und Analyse. Mit Bibliografie der erschienenen Schulbücher, Lehrpläne und pädagogischen Zeitschriften