Sport (Unterricht & Didaktik)
Bertram / Cantone / Niehaus / Scherer / Wolfswinkler
Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-Ruhr
Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-Ruhr
Ruin
Diversität und Körperlichkeit als Thema der Sportpädagogik
Diversität und Körperlichkeit als Thema der Sportpädagogik
Theoretische Überlegungen, empirische Befunde und fachdidaktische Annäherungen
Chen
Reconceptualizing Physical Education
Reconceptualizing Physical Education
A Curriculum Framework for Physical Literacy
Gosset
Teaching Middle School Physical Education
Teaching Middle School Physical Education
A Progressive Curricular Approach
Leeder
Contemporary Issues and Global Perspectives
Maher / Haegele
Teaching Disabled Children in Physical Education
Teaching Disabled Children in Physical Education
(Dis)connections between Research and Practice
Killian / Sargent / Østerlie
Flipped Learning in Physical Education
Flipped Learning in Physical Education
Opportunities and Applications
Müller
Anregungen für mehr Bewegung in der Grundschule
4., aktualisierte und erweiterte Auflage
Elflein / Langer / Huh / Kamp
Didaktik innovativen Sportunterrichts
Didaktik innovativen Sportunterrichts
Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für Schulpraxis und Lehrerbildung
2. Auflage
Müller / Ziermann
Bewegtes Lernen im Fach Mathematik
Bewegtes Lernen im Fach Mathematik
Klassen 5 bis 10/12
3., aktualisierte Auflage
Zimmer
Grundlagen für Ausbildung und pädagogische Praxis
Laging
Bewegung in Schule und Unterricht
Bewegung in Schule und Unterricht
Anregungen für eine bewegungsorientierte Schulentwicklung
Feldschmid
Erfolgsfaktoren des Bewegungsprogramms vital4brain
Erfolgsfaktoren des Bewegungsprogramms vital4brain
Eine fallstudienbasierte Untersuchung
Langer
Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports
Aspekte einer pädagogischen Theorie des Natursports
Kritisch-konstruktive Analysen, Entwiclungen und Perspektiven
Kastrup / Kleindienst-Cachay
Sport unterrichten - (k)ein Traumjob?
Sport unterrichten - (k)ein Traumjob?
Sportlehrkräfte berichten aus ihrem Berufsalltag. Eine empirische Studie zu professionsspezifischen Belastungen, Ressourcen und Bewältigungsstrategien im Sportlehrerberuf