Geschichte der Musik: Barock (ca. 1600-1750)
Krieger
Jean-Baptiste Lully / Molière: Les Amants magnifiques
Jean-Baptiste Lully / Molière: Les Amants magnifiques
Le Divertissement royal, mêlé de comédie, de musique et d'entrées de ballet.Réduction clavier-chant. Klavierauszug
Beck
Bachs Choralpartita 'Herr Christ, der einig Gottes Sohn' BWV 1176 (BWV Anh. 77)
Bachs Choralpartita 'Herr Christ, der einig Gottes Sohn' BWV 1176 (BWV Anh. 77)
Musikalisch-theologische Konzeption von Mehrsätzigkeit im Frühwerk
Aufl. 2022
Golon / Kespohl / Schröder
Hamburg-Neuenfelde, St. Pankratius
Hamburg-Neuenfelde, St. Pankratius
Arp-Schnitger-Orgel
Neuauflage
Wolff
Die Meisterwerke in neuer Perspektive
Klek
Bach-Kantaten - Dein ist allein die Ehre. Band 1-3
Bach-Kantaten - Dein ist allein die Ehre. Band 1-3
Johann Sebastian Bachs geistliche Kantaten erklärt. Bände 1-3 (Set)
Curtis
Opera in tre atti. Soli, Chor und Orchester. Textbuch/Libretto.
Campagne / Grassl
„Cantare nel gravicembalo“ – Ensemble- und Begleitpraxis in der italienischen Musikkultur um 1600 – Practices of ensemble playing and accompaniment in Italian musical culture c. 1600
Imhof / Grutschus
Von Teufeln, Tänzen und Kastraten
Von Teufeln, Tänzen und Kastraten
Die Oper als transmediales Spektakel
1. Aufl.