Schnell & portofrei.
Alle Medien. Alle Verlage.

Detailsuche

mi-Wirtschaftsbuch stellt vor



Innovation und Motivation – das Gewinner-Tandem

Der Führung eines Unternehmens ermöglicht der kontinuierliche Innovationsprozess die Erfüllung einer Kernaufgabe – die aktive Zukunftsgestaltung. Die hohe Motivation der Mitarbeiter bildet dafür die solide Basis. Im Zusammenspiel von Teaming und werteorientierter Kommunikation entstehen so die Bausteine für den angestrebten Markterfolg.

Das Gewinner-Tandem Innovation und Motivation macht die Unternehmensführung als Zukunftsexperten erfolgreich und schließt idealer Weise alle Mitarbeiter ein.

Der Autor zeigt anhand von verifizierten Praxisbeispielen wie in unterschiedlichen Kategorien (vom KMU bis zum börsennotierten Großunternehmen) der erfolgreiche Weg zur permanenten Innovation beschritten wird. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Kommunikationsgestaltung aus Sicht der Führungsverantwortlichen. Anhand der Checklisten ist die Umsetzung in die tägliche Arbeitssituation leicht möglich.


Eine Leseprobe finden Sie hier

Produktabbildung

Fuchs

Innovation und Motivation – das Gewinner-Tandem

mi-Wirtschaftsbuch

Buch

978-3-86880-904-6

2015

€ 34,99

lieferbar (3-5 Tage)

in den Warenkorb



Harte Schnitte Neues Wachstum

Change Management heißt gleichzeitig harte Schnitte zu setzen und neues Wachstum voran zu bringen – heute im volatilen Umfeld. Das stellt Change Management vor neue Ansprüche. Das Konzept der „Un:balanced Transformation“ liefert Managern und Beratern Modelle und Instrumente für: das wirksame Steuern evolutionärer und tiefgreifender Change-Initiativen mit ihren unterschiedlichen Dynamiken: Konzepte für ihre Architektur und ihr Design, das tragfähige Umsetzen harter Schnitte – klar und mit Herz, das Initiieren neuen Wachstums und Gestalten von Innovationsprozessen, das Steuern der Change-Phasen mit ihren typischen Chancen und Gefahren, das produktive Aufgreifen der Macht der Zahlen und der Logik der Gefühle.

Fallbeispiele aus Unternehmen zeigen die Herausforderungen und Lösungen der Praxis. Konkrete Designs und Interventionen geben Ideen und Anregungen, wie Manager und Berater jede Phase des Change-Projekts gut steuern können.

In der 2. überarbeiteten Auflage haben die Autoren neue Konzepte zum Wandel des Wandels, zu Resilienz und Agilität, zu Veränderungskommunikation und Innovation, zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und virtuellem Arbeiten integriert und mit neuen Fallstudien und Interventionen ergänzt.

Eine Leseprobe finden Sie hier
Produktabbildung

Heitger / Doujak

Harte Schnitte Neues Wachstum

mi-Wirtschaftsbuch

Buch

978-3-86880-145-3

2014

€ 39,99

lieferbar (3-5 Tage)

in den Warenkorb